07.06.2017 Nordic Walking

Wer rastet – der rostet: Unsere ambulant betreute Wohngruppe ist sportlich aktiv.

( Einweisung in Nordic Walking mit Judith Ingel beim AS Neustadt. )

An einem sonnigen Mittwochnachmittag trafen wir uns mit der Physiotherapeutin Judith Ingel zum gemeinsamen Walken. Die Stunde begann mit Übungen zum richtigen Halten und Einsatz der Stöcke am Rasenplatz vor unserem Haus. Nachdem wir uns aufgewärmt hatten, gingen wir nach Hammerharlesberg um unsere Mitstreiterin Carla nach Hause zu begleiten. Auch hier informierte uns Frau Ingel durch Anweisungen wie z.B. „langer Arm, Doppelstock, 3er Rythmus, 5er Rythmus“ über den richtigen Einsatz der Nordic-Walking-Stöcke. Diese Gruppe möchten wir, unter Beachtung der Regeln, zweimal in der Woche fortführen.

Bericht von Fr. Mark, Hausbewohnerin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.